Startseite

Newsticker:

 

Juli 2017:

"Käferland Picknick" war am 1. bis 2. 7. 2017

Unser Club Picknick war wieder mal toll, selbst das Wetter hat mitgespielt.

Wir danken allen Mitgliedern, die fleißig geholfen haben!!

Aktuelle Ankündigung des Stammtisches:

Der Oktober - Stammtisch findet am Do., den 05.10.2017 um 20:00 Uhr statt!!

Wie immer in Gochsheim, in der "Gaststätte zur Eisenbahn", Schweinfurter Str. 77 in 97469 Gochsheim ab 20:00 Uhr.

Alle begeisterten VW-Liebhaber sind hiermit recht herzlich und unverbindlich eingeladen!

Regel: Unser Clubtreffen findet einmal im Monat, jeden ersten Donnerstag ab 20.00 Uhr statt, außer der Do ist ein Feiertag. In diesem Fall trifft man sich eine Woche später!

 

So fing es an, unsere "Historie":

Im Herbst 1986 wurde unser Club "Käferland Schweinfurt" von folgenden Käferfahrern, bzw. Fahrern eines luftgekühlten VWs gegründet:
- Friedrich Ernst +
- Bernd Räth
- Roland Köhler
- René Reichert
- Jürgen Dallmann
- Julius Hochrein
- Matthias Behr

Am 28. Januar 1987 wurde unser Club dann auch in das Vereinsregister eingetragen.

Das erste Käfertreffen fand dann auch schon noch im gleichen Jahr statt, nämlich bei unserem Ehrenmitglied Max Behr. In seinem Hof treffen sich dann auch schon sage und schreibe mittlerweile neun Vereinsmitglieder und fünf luftgekühlte VWs.

Unser Club hat immer noch eine treue Stamm-Belegschaft und so zählen wir mittlerweile ca. 30 Mitglieder. Die Käfertreffen finden deswegen auch nicht mehr im Hof von Max Behr statt, sondern in Aidhausen auf dem Festplatz. Dort befindet sich nicht nur eine gemütliche Festhalle, sondern auch genügend Platz für befreundete luftgekühlte VW-Fahrer.

Im Jahr 2011 wurde der Club mittlerweile 25 Jahre alt. Bilder vom Jubiläumstreffen findet Ihr in der Galerie.


nach oben

Unsere Clubgeschichte
Unsere Autos
On Tour
Unsere Käfertreffen
Bildergalerie
Wissenswertes
Zeitungsartikel
Links
Gästebuch
Kontaktseite
Impressum